· 

Ordensfest 2022


Endlich konnte das Ordensfest der APV mal wieder zur gewohnten Zeit in Berlin stattfinden und so trafen sich viele Pankgrafen aus Berlin und den Vasallenstädten im Gasthaus "Alte Pumpe", um zum einen die diversen Versammlungen durchzuführen und dann als Höhepunkt das Ordensfest zu begehen.

Nach der Sitzung des Barnajaden-bundes und der Versammlung des Kollegiums der Komture und Großkomture wurde dann die diesmal sehr wichtige Mitgliederversammlung abgehalten. Hierbei wurde die modernisierte Satzung nach kurzer Diskussion angenommen. Im Anschluss fand dann das 641. Ordensfest der APV statt. Neben einer Neuaufnahme durch Ritterschlag konnten auch einige Freunde ihre Beförderung zum Großkomtur entgegennehmen.  Im Anschluss gab es ein sehr feudales Rittermahl, welches nach dem Sitzungsmarathon nebst dem gereichten Gerstensaft gerne angenommen wurde.

Noch lange saßen die Freunde zusammen, um endlich mal wieder zu pokulieren und Neuigkeiten aus den Vasallenstädten auszutauschen. Die Osteroder Pankgrafen ließen den Abend dann noch in der Hotelbar bis weit nach Mitternacht ausklingen. 


Das traditionelle Frühstück vorbereitet von den Kumperkaten an der Autobahnraststätte Buckautal

Auftrag an die Kumperkaten: Beschaffung von Pankewasser für das Jubiläum

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man uns

Wenn Sie an der Alten  Pankgrafen-Vereinigung von 1381 interessiert sind, oder sich informieren möchten, nehmen Sie bitte auf nachfolgendem Wege Kontakt zu der Vasallenstadt Osterode Land auf:

 

APV Osterode Land 
Der Statthalter 

Großkomtur Fred-Rainer Dunemann
Am Röddenberg 10 
37520 Osterode am Harz 

 

Tel.: 05522 - 8687787

E-mail: info@apv-oha.de