· 

Gästeremter am 18.Mai 2022


Am gestrigen Mittwoch fand im Garten des Hotels Börgener der planmäßige Gästeremter der APV-Osterode Land statt. Bei bestem Wetter kredenzte Großkomtur Rüdiger Tolle einige der Speisen, die auch beim Jubiläum für kulinarische Freuden sorgen sollen.

Von Kartoffelpuffern über Harzer Schmorwurst bis hin zu Schlesischen Kochwürsten mit Kartoffelsalat konnte von den anwesenden Pankgrafen alles verkostet werden und es wurde für gut befunden.

Neben viele Informationen vom Ordensfest in Berlin wurde natürlich wieder der Planungsstand des Jubiläumsfestes an Pfingsten besprochen. Alles ist inzwischen gut organisiert und es geht jetzt nur noch um die Feinheiten. Zum Abschluss des Remters wurden unter der Leitung und Akkordeonbegleitung von unserem Musikus, Komtur Wolfgang Kahl, noch zwei neue Lieder eingesungen. 

Zum guten Abschluss führte uns unser Jungpankgraf Olivier Kutscher noch das mittelalterliche Kleid für die Pankgräfinnen vor... so schlecht stand es ihm gar nicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man uns

Wenn Sie an der Alten  Pankgrafen-Vereinigung von 1381 interessiert sind, oder sich informieren möchten, nehmen Sie bitte auf nachfolgendem Wege Kontakt zu der Vasallenstadt Osterode Land auf:

 

APV Osterode Land 
Der Statthalter 

Großkomtur Fred-Rainer Dunemann
Am Röddenberg 10 
37520 Osterode am Harz 

 

Tel.: 05522 - 8687787

E-mail: info@apv-oha.de