· 

Eisbeinessen 2022 in Berlin


Nach 2 Jahren Coronapause konnte der Hochmeister der APV, Großkomtur Claus Wendt, endlich mal wieder den entscheidenden Befehl geben: "Eisbeine marsch!"

In Berlin Tegel versammelten sich viele Pankgrafen aus den Vasallenstädten, um gemeinsam mit den Berliner Freunden ein schönes Wochenende zu verbringen. Die Osteroder Freunde wurden bereits bei der Anfahrt auf dem Rastplatz Buckautal von Komtur Peter Wolff auf das Beste mit einem oppulenten Frühstück versorgt.

Bereits am Freitagabend traf man sich zum Gästeremter im Hotel - bei dem übrigens auch Frauen zugelassen sind - um gemeinsam eine reichhaltige Knabberschanze zu vertilgen, alte Freundschaften zu festigen und neue zu schließen. Am Samstagvormittag stand dann die Besichtigung - es war wohl mehr eine versteckte pankgräfliche Bauabnahme -des Berliner Schlosses an. Es war eine sehr interessante Führung und alle waren sich hinterher einig, dass die Spenden, die die APV hierfür geleistet hat, richtig angelegt sind. 

Am Abend dann gab es das lang ersehnte traditionelle 641. Eisbeinessen im Hotel am Borsigturm. Die Räumlichkeiten waren zwar nicht optimal, aber dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Das Eisbein mundete hervorragend und man hätte auf das Musik-/Tanzprogramm locker verzichten können, denn es gab viel zu bereden zwischen den Pankgrafen aus den Vasallenstädten und aus Berlin.

Insgesamt wieder eine schöne Veranstaltung, wobei bereits jetzt an der Location für das nächste Jahr herumgedacht wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man uns

Wenn Sie an der Alten  Pankgrafen-Vereinigung von 1381 interessiert sind, oder sich informieren möchten, nehmen Sie bitte auf nachfolgendem Wege Kontakt zu der Vasallenstadt Osterode Land auf:

 

APV Osterode Land 
Der Statthalter 

Großkomtur Fred-Rainer Dunemann
Am Röddenberg 10 
37520 Osterode am Harz 

 

Tel.: 05522 - 8687787

E-mail: info@apv-oha.de