Barnajadenbund spendet für Waldkindergarten Osterode am Harz
Wohltun ist eines der Ideale der Pankgrafschaft. Zum Jahresende konnte vom Barnajadenbund und der APV Osterode Land noch einmal eine recht stattliche Geldsumme für einen guten Zweck übergeben werden.
Die Großkomture Fred-Rainer Dunemann, Rüdiger Tolle und Klaus Becker machten sich daher auf, den Waldkindergarten der Stadt Osterode am Harz mit einer Überraschung im Gepäck zu besuchen.
Groß war die Freude bei der Kindergartenleiterin sowie dem Bürgermeister, als sie einen symbolischen Scheck über 1.381 Euro überreicht bekamen.
***Pressemitteilung der Stadt Osterode am Harz***
Osteroder Pankgrafen spendeten für den Waldkindergarten
Hohen Besuch hatten die Kinder des Waldkindergartens am letzten Mittwoch. Keine Geringeren als der Statthalter im Gefolge weiterer Pankgrafen besuchten die „Waldfüchse“ des Osteroder Waldkindergartens. Gemeinsam mit Bürgermeister Jens Augat und Einrichtungsleiterin Annukka Langer begrüßten die Kinder die in Zivil erschienenen Pankgrafen. Angelehnt an ihr Gründungsjahr hatten die Pankgrafen einen Scheck über 1381 Euro mit dabei. „Der Waldkindergarten bietet den Kindern heute besondere Erlebnisse und Erfahrungen“, beschrieb Statthalter Fred-Rainer Dunemann die Angebote des Waldkindergartens. Dem Dank der Kinder schloss sich Bürgermeister Jens Augat gerne an: „Die Stadt als Trägerin der Einrichtung weiß diese Würdigung der Pankgrafen sehr zu schätzen“. Was mit dem Geld gemacht wird, ist auch schon klar: „Ein Hochbeet werden wir im nächsten Jahr bauen und Musikinstrumente sollen angeschafft werden“, freute sich Annukka Langer.
Kommentar schreiben