· 

Zweiter Samstagsremter in Berlin


Remter in der Tiergartenquelle in Berlin

Unser Berliner Pankgraf Rouven Samson hatte für den  vergangenen Samstag wieder einen unterhaltsamen Samstagsremter in der urigen Berliner Kneipe "Tiergartenquelle" organisiert. Auch der 1. stellv.   Hochmeister, Großkomtur Klaus Becker, und der Osteroder Feldgeistliche, Komtur Horst Reinecke, haben die Fahrt auf sich genommen, um gemeinsam mit den Berliner Freunden sowie einigen Gästen zu pokulieren und viel Unterhaltung zu genießen. Neben typischen Berliner Speisen gab es Bier aus der Privatbrauerei Lemke.

Die anwesenden Gäste zeigten sich sehr interessiert an der Pankgrafschaft und es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere zu unserer Gemeinschaft hinzukommt. Die anderen Kneipengänger, die sich in der Tiergartenquelle aufhielten, spendeten nach den gesungenen pankgräflichen Liedern spontan Applaus und es ergaben sich schnell Gespräche über unseren Orden.

Alles in allem ein guter und werbewirksamer Abend für die APV.

Vom Wasser aus sicherte  die pankgräfliche Marine diesen besonderen Remter. Freund Becker war nämlich wieder einmal mit seinem Schiff nach Berlin gekommen, und lag gegenüber des Reichstages am Schiffbauer Damm. Neben der sehr günstigen Übernachtungs-möglichkeit war man sofort im Zentrum der Bundeshauptstadt, was natürlich für diverse Einkaufstouren genutzt wurde.

Leider hat das Wetter an diesem Wochenende nicht so gut mitgespielt, daher konnte er mit seiner Frau die Stadt nicht so richtig genießen.

Freund Reinecke verband die Remterteilnahme mit einem Besuch bei der Familie seiner  Tochter, die in Berlin lebt. Seinen Schwiegersohn brachte er kurzerhand mit zu den Pankgrafen, wo dieser sich ein gutes Bild von der Gemeinschaft machen konnte.

Für den Sonntag hatte Rouven noch den Besuch eines Theaters im Wedding organisiert und dabei wurde dem Chef des Theaters nach der Aufführung eine pankgräfliche Urkunde nebst Freundschaftsnadel überreicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man uns

Wenn Sie an der Alten  Pankgrafen-Vereinigung von 1381 interessiert sind, oder sich informieren möchten, nehmen Sie bitte auf nachfolgendem Wege Kontakt zu der Vasallenstadt Osterode Land auf:

 

APV Osterode Land 
Der Statthalter 

Großkomtur Fred-Rainer Dunemann
Am Röddenberg 10 
37520 Osterode am Harz 

 

Tel.: 05522 - 8687787

E-mail: info@apv-oha.de