Pankgrafen unter Tage
Der Wettergott war den Pankgrafen nebst Gräfinnen mal wieder gewogen, denn der diesjährige Sommerremter war bis auf einen kleinen Schauer von gutem Wetter begleitet. Unsere Lerbacher Pankgrafen Olivier Kutscher und Thorsten Baumann hatten der Runde einen interessanten und kurzweiligen Tag organisiert.
Man traf sich auf der Osteroder Bleichestelle und fuhr dann nach Lerbach, um sich vor der Grube "Weintraube" bergmännisch auszurüsten. Anschließend ging es unter der sachkundigen Führung von Frank Koch unter Tage in die stillgelegte Eisenerzgrube. Neben interessanten Erläuterungen zum Erzbergbau in Lerbach gab es noch eine besondere Überraschung: Die junge Sängerin, Sejoud Al Khatib, gab ein kleines Konzert an dieser besonderen Location. Unser Musikus, Komtur Wolfgang Kahl, unterstützt sie und die Osteroder Pankgrafen nutzten gleich die tolle Gelegenheit, mit Wolfgang am Akkordeon das Lied der APV, die "Märkische Heide" zu singen.
Anschließend fuhr man zum Hotel Sauerbrey, wo auf dem Dorfplatz ordentlich Bier, Wein und andere Getränke sowie eine gute Knabberschanze aufgefahren wurden. Auch hier hat Sejoud noch mit ihrer hervorragenden Stimme unterhalten. Später hat sich dann ein neuer Freund, der den Pankgrafen sehr zugetan ist, noch erdreistet, einige Lieder begleitet mit seiner Gitarre zum Besten zu geben.
Lange saß man noch pokulierend zusammen und genoss den wunderschönen gemeinsamen Tag.
Kommentar schreiben