· 

Gästeremter im August


Interessante Gäste beim Remter der APV

Zwei besondere Gäste konnte der 1. stellvertretende Hochmeister der APV, Großkomtur Klaus Becker, in Vertretung des Statthalters, Großkomtur Fred Dunemann, beim Augustremter begrüßen. 

Zum einen gab sich der Göttinger Landrat, Marcel Riethig, die Ehre, da er sich schon seit längerer Zeit für das Pankgrafenwesen in seinem Landkreis interessiert.

Zum anderen konnte von den versammelten Pankgrafen ein Gast aus dem fernen Kaolack/Senegal begrüßt werden.

Elhadji Abdoulaye Ndong ist zur Zeit Gast bei Freund Becker, denn er ist von dessen Tochter zu ihrer Hochzeit am kommenden Wochenende eingeladen worden. Kurzerhand kam er gleich mit zum Remter, um diese besondere Gemeinschaft einmal kennenzulernen. Natürlich berichtete er auch in bestem Deutsch über seine Heimat, das westafrikanische Land Senegal. Er arbeitet als Sportlehrer an einer Schule und ist nebenbei ehrenamtlich im Jugendsport tätig. Natürlich kamen auch die Auswirkungen des Klimawandels in seinem Land und die allgemeine Entwicklung zur Sprache.

Becker ergänzte um Informationen zur von ihm mitgegründeten "Elhadj Diouf Foundation", kurz EDF, eine Stiftung, die zur Zeit in Kaolack eine Grundschule mit angeschlossener Vorschule sowie ein Sportzentrum baut.

Alles in allem wieder einmal ein höchst interessanter Abend, den alle Pankgrafen sowie die anwesenden Gäste sehr genossen haben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man uns

Wenn Sie an der Alten  Pankgrafen-Vereinigung von 1381 interessiert sind, oder sich informieren möchten, nehmen Sie bitte auf nachfolgendem Wege Kontakt zu der Vasallenstadt Osterode Land auf:

 

APV Osterode Land 
Der Statthalter 

Großkomtur Fred-Rainer Dunemann
Am Röddenberg 10 
37520 Osterode am Harz 

 

Tel.: 05522 - 8687787

E-mail: info@apv-oha.de