Grünkohl mit Musik im Remter
Ein deftiges Grünkohlessen und statt Vortrag live vorgetragene Musik von Komtur Horst Reinecke und Komtur Wolfgang Kahl, das waren die Highlights des Osteroder Novemberremters.
Viele Pankgrafen und Freunde der Pankgrafen haben sich trotz des schlechten Wetters auf den Weg gemacht, um gemeinsam einige unterhaltsame Stunden im Kreis der APV zu verbringen. Nach der Bekanntgabe der kommenden pankgräflichen Termine (siehe Protokoll unter APV intern) kam man schnell ins Pokulieren, unterbrochen durch das von Großkomtur Rüdiger Tolle - bzw. seiner Frau Eva - vorbereitete Grünkohlessen, was vorzüglich zum Bier schmeckte. Derart gestärkt kam es dann zu einer Welturaufführung: Der erste Auftritt der Pankravallos 2.0!
Am Namen soll noch gearbeitet werden, aber Horst Reinecke (Gitarre und Gesang) bot gemeinsam mit unserem Musikus Wolfgang Kahl (Akkordeon) ein sehr kurzweiliges Musikprogramm. Der anwesende 1. stellvertretende Hochmeister der APV, Großkomtur Klaus Becker, schickte gleich eine Videoaufnahme an seine Vorstandskollegen in Berlin, denn dieser Auftritt schreit nach Wiederholung in Berlin.
Danach saßen die Freunde noch bis lange nach der Kumperkatenstunde zusammen, denn es gab viel zu erzählen.
Die nächste Veranstaltung ist die Einladung vom Schüttenhoffkomitee nach Dorste am 08. Dezember.
Kommentar schreiben