Die sehr guten Verbindungen der Osteroder APV zum Dorster Schüttenhoffkomitee wurden gestern Abend vertieft, denn die Pankgrafen waren zu einem gemeinsamen Essen mit ordentlicher Bierversorgung zur "Förderung der Landwirtschaft" eingeladen. Viele Freunde nutzten die vom Statthalter organisierten Fahrgemeinschaften, um an diesem Fest teilzunehmen.
Nach erfolgter Stärkung durch ein hervorragendes Rindsgulasch mit Kartoffeln und Rotkohl saß man noch lange bei angeregten Gesprächen zusammen.
Nach alter pankgräflicher Tradition wurde den Dorster Schützenmeistern in ihre schwarz-grün-grau-blauen Augen geschaut und für die Einladung gedankt.
Selbstverständlich meldeten sich die Freunde auch gesanglich mit einem MGruh zu Wort, was bei den weiteren Gästen durchaus weiteres Interesse an der Pankgrafschaft weckte.
Trotz anderer Verpflichtungen in seinem Heimatdorf Lerbach, ließ es sich Pankgraf Olivier Kutscher nicht nehmen, mit seinem Kleinbus alle Freunde zu später Stunde nach Hause zu bringen. Nochmals vielen Dank dafür!
Kommentar schreiben