APV Osterode Land mit einem weiteren Pankgrafen im Berliner Vorstand vertreten

Neben dem neuen 2. Stellvertretenden Hochmeister Martin Brüggmann aus dem Tecklenburger Land (hier rechts im Bild neben dem Hochmeister Claus Wendt und seinem 1. Stellvertreter Klaus Becker) wurde beim diesjährigen Ordensfest im Schöneberger Rathaus der Osteroder Komtur Christoph Ellendt zum neuen Rüst- und Gewandmeister gewählt. Im zur Seite steht der Osteroder Pankgraf Jörg-Friedel Dunemann als Rüstgeselle.
Zusätzlich zu seiner Aufgabe als 1. Stellvertretender Hochmeister hat der Großkomtur Klaus Becker noch das Amt des Generalkonsuls übernommen. Die APV Osterode Land ist also im Vorstand sehr gut vertreten.
Insgesamt war es mal wieder ein sehr harmonisches, traditionsbewusstes Ordensfest, bei dem die beiden dienstältesten Osteroder Pankgrafen, Großkomtur Fred-Rainer Dunemann und Großkomtur Hellmut Stang, für 30 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Außerdem bekamen die Osteroder als Dank und Anerkennung für die Übernahme des Archivs und der Rüstkammer eine Erinnerungsplakette.
Im Anschluss an den offiziellen Teil stand eine ordentliche Knabberschanze für die Teilnehmer bereit und es gab viel Zeit für das eine oder andere Bierchen und vor allem zum pokulieren und zum Freundschaften verfestigen.

Kommentar schreiben